Für die, die sich dafür nicht ins Fitnessstudio trauen (Volly Tanner trifft Nancy Doberleit)

erschien schon im FRIZZ Leipzig JAN13:

Nany Doberleit rockte jahrelang tanzend und mit einer Kollegin Gran Canaria, bis ein Motorradunfall sie zur Pause zwang. Da sie schon vor ihren Erfolgen in TV, Open Air und auf der Sonneninsel in Leipzig die Bühnen umschlängelte, führte der Weg nachvollziehbar wieder heim und nach Reha und Neuausbildung zur Kauffrau für Freizeit und Tourismus folgerichtig zur neuen Selbständigkeit. DivaPole heißt der Frischling im Gewerbegarten und tummelt sich im hinteren Raum des Schmuckgeschäfts „Firma Diamant“ ihrer besten Freundin Stefanie Monden in der Kuhturmstraße 2.Im FRIZZ wischt Frau Doberleit schonmal den Staub von der Stange und gibt FRIZZredakteur Ray Voltez (Volly Tanner) Kostproben:

Hallo Frau Doberleit. Ihre Vita liest sich beeindruckend. Metropolis-Dance, Gran Canaria, TV-Auftritte, Open-Air-Bühnen, Diskotheken – und nun Ihr eigenes Studio DivaPole in der Kuhturmstraße. Schon aufgeregt?
Oh ja sehr! Ich hoffe, dass ich bald viele Frauen und Mädels in meinem kleinen Studio begrüßen darf, um sie zu kleinen Polediven zu machen.

Wie sieht denn eigentlich Ihre Klientel aus? Der sabbernde, bierbäuchige Hobbit wird’s ja wohl nicht sein, mit dem ist ja kein Blumentopf zu gewinnen – und Sie wollen ja auch Ihren Kühlschrank voll haben.
(Lach) Also der Name ist Programm. Ich glaube Männer zu Diven zu machen ist dann doch etwas schwierig und würde auch irgendwie komisch aussehen.
Nein also ich würde gern alle Frauen, Teenie-Girls und kleinen süßen Mädchen, die Lust auf Pole Dance haben bei mir begrüßen. Für die, die sich dafür nicht ins Fitnessstudio trauen und es lieber etwas persönlicher haben.

Ich stelle mir Ihren anvisierten Job ganz schön zeitaufwendig vor, schließlich müssen die Öffnungszeiten abgedeckt werden, Außentermine gibt es bestimmt auch und der ganze Orgakram muss ebenfalls bewältigt werden. Wie soll das denn funktionieren? Oder haben Sie ein Team hinter sich?
Ich kümmere mich um alles selbst, zumindest am Anfang und so lange ich das zeitlich schaffe.
Öffnungszeiten gibt es nicht wirklich, da sich meine Diven selbst aussuchen können wann sie an der Stange stehen wollen. Natürlich nicht nachts, spätestens 21:30 Uhr würde ich dann auch gerne Feierabend machen wollen.

Pole Dance an sich hat in den meisten Köpfen ja etwas mit Schummerbar zu tun, mit Anheizschuppen. Da steckt doch aber mehr dahinter. Erzählen Sie ruhig mal, was für Sie Pole Dance ist.
Natürlich kommt Pole Dance aus der Erotikbranche, ich hab ja auch so angefangen, aber in den letzten Jahren wurde es immer mehr als Sportart entdeckt und soll ja sogar auch bald bei der Olympiade aufgenommen werden.
Für mich ist Pole Dance ein wunderschöner Sport für den ganzen Körper – Muskelaufbau, Gelenkigkeit, Balance, Körperhaltung, ein besseres Körpergefühl – und es stärkt auch das Selbstbewusstsein.
Auch wenn es einfach und leicht aussieht, das ist es nicht! Aber es macht riesig viel Spaß!

nancy c/o Volly Tanner

nancy c/o Volly Tanner

Gibt es Specials? Für Kinder zum Beispiel etwas kleinere Preise?
Ja, also die Preise für Kinder bis 14 Jahre sind etwas kleiner, geringer als bei den Erwachsenen.
Die erste Probestunde ist auch etwas günstiger.
Ich biete auch 10er-Karten an, wo man sozusagen zwei Stunden geschenkt bekommt. Und es wird sicher auch immer mal Aktionen geben. Wer sich da wirklich interessiert, soll mich einfach mal anrufen oder eine Mail schreiben und da gehe ich dann gern auch etwas mehr in die Tiefe.

DivaPole Nancy Doberleit
http://www.divapole.de
info@divapole.de – 0178/4394141

Text & Foto: Ray Voltez / Volly Tanner

Dieser Beitrag wurde unter KÜNSTLERINTERVIEWS abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

