Rezie: Meisterschaftliches Literaten – „Gern, wenn du willst“ – von Katharina Bendixen

erschien schon im urbanite August 12:

Verstörend und mitreißend. Katharina Bendixen legt im Poetenladen ihren zweiten Kurzgeschichtenband vor und dieser besticht förmlich. Eben durch die Form: akurat, absolut passgenau und ohne Sperenzchen. Wenn kein Wort zuviel sein soll ist jedes Wort wichtig. Dreizehn Geschichten – existenzielle Themen, wie Liebe, Verlust und Kommunikationsleere – ziehen sich durch eine eiskalte berechnende Schreibe, die diese authentischen Leben in all ihrer Absurdität, eben durch diese Blutleere noch viel ergreifender und berührender machen.
„Gern, wenn du willst“ ist ein Meisterbuch für junge Frauen, Männer und Eltern, die sich erinnern müssen im Umgang mit anderen Menschen. Und dass Frau Bendixen sogar fast vorsichtig fantastische Elemente einbaut, zeugt eben von ihrer literarischen Klasse. Ein Buch zum Weinen, ein Buch zum Sommerabend still in sich hineinhorchen.
http://www.poetenladen-der-verlag.de/autoren-katharina-bendixen.php

Katharina Bendixen
Gern, wenn du willst
Erzählungen
poetenladen
ISBN 978-3-940691

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Portrait abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s