Ernährung beginnt im Kopf (Portrait Antje Lempart)

erschien im BLITZ STADTMAGAZIN JAN 11:

Antje Lempart ist fleißig. Eine Freelancer-Biografie, wie aus dem Lehrbuch im Rücken, switcht sie zwischen orientalischem Tanz, – als Teil der Lina-Truppe – Oper, Printmedien, Heike Hennig, spanischem TV und ihrem eigenem Tanz als Sheherezade durchs Getümmel. Die beeindruckende junge Dame hat nun sogar noch ein neues Feld aufgetan. Sie schreibt für die Netzseite fitkurs.de Texte zum Thema Ernährung. Dies ist ihr Ding, schließlich ist beim Tanz und in all den anderen Gewerken Körper und Geist im Einklange von Nutzen. „Das sind Ernährungstipps aus eigener Erfahrung. Nicht aus der Wissenschaft. Es geht darum, wieder auf den Körper zu vertrauen. Zahlen und Wiegerei sind strikt verboten. Der Spiegel genügt. Wenn man sich wohl fühlt ist es auch gut.“

antje lempart by volly tanner

Ihre Philosophie ist dabei wirklich ganz einfach: „Wann hat denn mein Magen das letzte Mal wirklich geknurrt? Wir haben eine Verantwortung – auch gegenüber unseren Mitwesen, deshalb sollten wir hochwertig kaufen, Lebensmittel, die ohne Qualen erzeugt werden. Bewusstes Essen ist so eine Sache. Da gibt es Tipps und Tricks von mir. Ich bin ja selber fanatische Genießerin. Aber man muss nicht alles aufessen – und wegwerfen muss auch nicht sein. Mit meinem wirklich tollen Mann koche ich jeden Abend. Aber eben selber.“ Manchmal kann es ganz simpel sein. Fragt Antje:

Sheherezade_tanz@yahoo.de

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Portrait abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s